Herzlich Willkommen Schild

Familie Albrecht heißt Sie Herzlich Willkommen!

Familiär geführter Campingplatz in der 3. Generation

1965 Jahren wurde der Campingplatz „Park- Camping Iller“ in Aitrach von Karl und Maria Albrecht inmitten des Landschafts- und Naturschutzgebiets an der Iller gegründet. Heute wird der Campingplatz in der dritten Generation geführt und ist zum einem echten Geheimtipp für besonderen Familienurlaub auf dem Campingplatz im Allgäu geworden. Die Enkel der Gründer und jetzigen Inhaber, Andreas und Christoph Albrecht, entwickelten den Campingplatz in den letzten Jahren zu einem Natur-Erlebnis-Campingplatz für Familien. Die beiden haben ihre gesamte Kindheit in dem großen Bauernhaus mitten auf dem Campingplatz verbracht, wo heute noch ihre Mutter Hildegard Albrecht wohnt, die gute Seele auf dem Platz. Besonders wichtig ist Familie Albrecht der persönliche Kontakt zu unseren Gästen, denn wir stecken viel Zeit & Herzblut in die Instandhaltung sowie die Angebotsgestaltung. Bei Fragen und Anregungen sind wir am besten per E-Mail zu erreichen.

 

Christoph und Nadja Albrecht

Christoph & Nadja 

Das Thema Urlaub und Reisen begleiten Christoph und Nadja nicht nur auf dem Campingplatz, sondern auch in ihrer eigentlichen Berufswelt. Christoph ist Geschäftsführer des Kölner Reiseveranstalters SKR Reisen, ein Spezialist für Rundreisen und Studienreisen weltweit in kleinen Gruppen. Nadja leitet in Köln den führenden deutschen Reiseveranstalter für Erlebnisreisen mit Kindern weltweit: For Family Reisen. Trotz der Entfernung bleiben die beiden dem Campingplatz treu und sind fast immer vor Ort und Ansprechpartner für alle Belange.

Andreas und Hanny Albrecht

Andreas & Hanny

Andreas und Hanny leben mit ihren drei Töchtern in Linz (Österreich) und kümmern sich ebenfalls in ihrer Freizeit um die Belange von Park-Camping Iller. Andeas arbeitet als promovierter Chemiker für die Borealis AG. Hanny forscht an der JK Universität in Linz im Polymer Technology Center.

Hildegard Albrecht

Hildergard Albrecht

Hildergard "Mama" Albrecht ist mit ihrer freundlichen und gutmütigen Art die gute Seele auf Park-Camping Iller. Hildegard hat immer ein offenes Ohr für ihre Camper und Gäste, von den Jüngsten bis zu den alteingesessenen Dauercampern. Keiner möchte die Gespräche mit der „Chefin“ missen. Hildegard empfängt jeden Gast, allerdings spricht sie tiefstes "schwäbisch" - was für den ein oder anderen vielleicht nicht immer gleich so leicht zu verstehen ist. Mit Händen und Füßen und der nötigen Portion Humor hat es bisher aber immer geklappt, sich in der Rezeption bei ihr einzuschreiben und einen schönen Platz auf Park-Camping Iller zu beziehen.


Camping Team

Unser Camping-Team 

Viele Hände machen der Arbeit ein schnelles Ende - so lautet ein deutsches Sprichwort. Auch wir haben viele tolle und fleißige Unterstützer. Sie stellen täglich frisch mit guten Zutaten und mit viel Liebe unser selbstgemachtes Eis her, pflegen unser Grundstück, mähen den Rasen, putzen die sanitären Anlagen oder sorgen sich rund um das Schwimmbad. Jeder der einmal bei uns zu Besuch war, der wird bestätigen können, wie wertvoll das Team für unseren Campingplatz ist. Hierfür vielen Dank an alle helfende Hände!

Camping-Kater Fritzi Albrecht

Der kleine Kater erblickte am Karfreitag, 10. April 2020 das Licht der Welt. Schnell eroberte er unser Herz und gehört seit dem Sommer 2020 fest als Camping-Kater zu unserem Campingplatz. Fritzi läuft den ganzen Tag im Freien herum und es kann durchaus vorkommen, dass er auch einmal bei Ihnen am Platz vorbeischleicht. Kinder dürfen den Kater gern streichen, aber bitte nicht festhalten. Wichtig: Bitte füttern Sie Fritzi nicht!

Schüler, Studenten & Freunde

In der Hochsaison unterstützen uns Praktikanten, Schüler und Studenten im Bereich Verkauf, Bewirtung und Kinderprogramm. Viele gehören seit Jahren zu unserem festen Team! Wir freuen uns über jede helfende Hand und bedanken uns für Eure Unterstützung. Ein ganz besonderer Dank geht an unsere vielen Freunde, die uns seit Jahren zur Seite stehen und sich ehrenamtlich einbringen - ohne Euch wäre der Platz nicht das was er ist!